Zurück zur Übersicht

23.03.2017

Frühjahrs-Mitgliederversammlung

Verbandsvorsitzender Harald Esser und sein Stellvertreter Ingo Lanowski wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Zuvor wurde die von GF Marc Jeziorowski vorgestellte Jahresrechnung 2016 einstimmig angenommen und Vorstand sowie Geschäftsführung Entlastung erteilt.

In den Vorstand wurden gewählt Robert Fuhs (FI Bonn/Rhein-Sieg), Mike Engels (FKI Köln), Pia Schneider (FI Solingen), Volker Haimann (FI Lippe), Markus Turri (FI Bielefeld) und Susanne Dorsten (FI Steinfurt).

Die langjährigen Vorstandsmitglieder Bernadette Hein und Olaf Kraußlach traten nicht mehr zur Wiederwahl an. Sie wurden einstimmig zum Ehrenmitglied bzw. Ehrenverbandsvorsitzenden gewählt. Für das jahrelange Engagement bedanken wir uns noch einmal herzlich!

Nach einem Antrag der FI Bielefeld und einer dazugehörigen Erweiterung durch die FI Aachen-Stadt wurden die Ausschüsse verkleinert; sie bestehen nunmehr nur noch aus einem/einer Vorsitzenden und zwei Stellvertretern.

Die neu gewählten Ausschüsse wurden wie folgt besetzt:

Berufsbildung: Robert Fuhs (Vorsitz), Christin Flüchter, Sylvia Brökers.

WISO: Mike Engels (Vorsitz), Markus Bredenbröcker, Bernd Görg.

Umwelt & Gesundheit: Volker Haimann (Vorsitz), Renate Antony, Pia Schneider.

Innovation & Kommunikation (neu): Markus Turri (Vorsitz), Claudia Gallion, Yvonne-Weingarten-Bridschun.

Wir gratulieren allen Neu- bzw. Wiedergewählten und wünschen eine gute Hand in ihrer Amtsausführung.