top of page

Lobbyarbeit

Mit unserer Mitgliedschaft im Zentralverband des Friseurhandwerks sind wir auf Bundesebene im ZDH, UDH und anderen übergreifenden Verbänden auf Bundesebene vertreten.

 

Auf Landesebene sind wir Mitglied im Handwerk.NRW, UVH NRW, LGH und setzen uns für die Interessen unserer Mitglieder ein.

Wir pflegen einen regen Austausch mit Vertretern der Politik auf allen Ebenen.

Ein Beispiel guter Lobbyarbeit war die „frühe“ Öffnung der Friseure nach den Lockdowns.

Die IG Soforthilfe NRW und der Landesinnungsverband NRW bündeln ihre Kräfte und kooperieren gegen die Ungerechtigkeiten bei der Rückzahlung von Corona Soforthilfen.

 

Auch wenn bereits viele Unternehmer resigniert haben, es bereits einige Urteile zu dem Thema gibt, so gibt es immer noch Möglichkeiten, die die Interessensgemeinschaft gefunden hat (siehe auch youtube Video: NRW Soforthilfe - § 48 Abs.1 Satz 1 ! - YouTube )

 

Daher empfehlen wir den NRW-Friseurbetrieben das Angebot der IG Soforthilfe in Anspruch zu nehmen. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage: Home (ig-nrw-soforthilfe.de)

FB IG Soforthilfe.png
bottom of page