top of page

Ausschuss für
Berufsbildung

Der Ausschuss für Berufsbildung hat die Aufgabe, neue Trends in der Berufsausbildung zu erkennen und umzusetzen.

​

Wir erstellen die theoretischen Prüfungen für die landeseinheitlichen Gesellenprüfungen.

DSC_9725.jpg

Der Berufsbildungsausschuss ab dem 05.11.2023

Pia
Schneider

Vorsitzende des Berufsbildungsausschusses seit dem 05.11.2023

​

​

Nicole
Bunse

Mir ist es ein besonderes Anliegen unsere Branche wieder zu einem ehrenhaften Ansehen zu verhelfen. 

 

Der Auszubildenden- und somit folglicherweise entstandenen Fachkräftemangel macht unserer Branche neben vielen anderen Aspekten gerade schwer zu schaffen.

​

Ich hoffe durch die Zusammenarbeit und den Austausch mit meinen Kollegen* auf Landesebene etwas für unseren tollen Beruf bewegen zu können.

 

Denn: "aufgeben ist keine Option!"

DSC_3036_edited.jpg

Antonio
Weinitschke

Als Vorsitzender des Ausschusses für Berufsbildung ist es mir wichtig...

Fuhs__edited.jpg

Markus
Bredenbröcker

Als Mitglied des Ausschusses freue ich mich...

​

Alexandra
Houx-Brenner

Als Obermeisterin der Friseurinnung Viersen freue ich mich auf die Aufgaben im Berufsbildungsausschuss.

Andy Janssen

Ich freue mich auf die Aufgaben im Berufsbildungsausschuss

Peter Jarábek

Ich bin bei uns in Münster stellvertretender Obermeister, Lehrlingswart, Prüfungsausschuss- Vorsitzender und Beauftragter Herrenfach.
Warum ich meine ehrenamtliche Tätigkeit mache? Weil ich unser Handwerk liebe und das größte Kapital was wir in unserem Handwerk haben, sind qualifizierte Fachkräfte. Diese bekommen wir nur durch eine hochwertige Ausbildung, um die Zukunft unseres Handwerks und die Qualität zu sichern. Genau dafür setze ich mich ein, dass die Menschen die sich für das Friseurhandwerk entscheiden eine hochwertige Ausbildung und eine sichere berufliche Zukunft bekommen.

Judith
Kneuttinger

Ich freue mich auf die Aufgaben im Berufsbildungsausschuss.

Kneuttinger_edited.jpg

Antonio
Weinitschke

Als Vorsitzender des Ausschusses für Berufsbildung ist es mir wichtig...

Fuhs__edited.jpg

Markus
Bredenbröcker

Als Mitglied des Ausschusses freue ich mich...

​

Leandro
Morante

Meine Arbeit im Ausschuss Berufsbildung ist von großer Bedeutung für mich, denn ich glaube fest daran, dass die Jugend die Zukunft der Friseurbranche ist.

 

Wir haben die Macht, die gesamte Branche zu reformieren, denn indem wir an der Basis arbeiten, stärken wir das gesamte System!

Leandro Morante.jpg
bottom of page