top of page

Ausschuss für
Umwelt & Gesundheit

Der Ausschuss für Umwelt und Gesundheit hat die Aufgabe alle gesundheitlichen Fragestellungen und Neuerungen, u.a. mit der BGW für unsere Friseurbranche, zu kommunizieren.

Die Nachhaltigkeit ist ein natürlicher Auftrag der auch im Friseurhandwerk umzusetzen ist. 

Nachhaltigkeit.jpg

Volker
Haimann

Als neu gewähltes Mitglied bin ich für NRW und den ZV in der Vertreterversammlung der BGW und arbeite dort aktiv an der Entwicklung von neuen Standards der Arbeitssicherheit und der Prävention, so dass die Beiträge an die BGW gehalten bzw. weiter sinken können.

 

Die Weiterführung des betrieblichen Gesundheitssystem mit der IKK, hier in NRW, und das Thema Nachhaltigkeit sind Themen, welche wir in NRW vorantreiben müssen. Den Anfang haben wir, z.B. mit “Hair Help the Oceans" gemacht.

06.JPG

Renate
Antony

Nur gesunde MitarbeiterInnen haben Freude an ihrer Arbeit.

 

Da die Gesundheit den höchsten Stellenwert hat, setze ich mich mit großem Engagement im Ausschuss Umwelt und Gesundheit ein.

DSC_2311.JPG

Markus
Bredenbröcker

Als Mitglied des Vorstands im LIV NRW darf ich mich auch im Ausschuss für Umwelt und Gesundheit für uns stark machen.

Darüber hinaus bin ich ordentliches Mitglied im Ausschuss Umwelt und Gesundheit im ZV.

 

In Zukunft möchte ich unsere Interessen bei der BGW für unsere Mitglieder noch stärker vertreten und aktiv mitgestalten.

08_edited.jpg

Angelika
Kader

Als Mitglied des Ausschusses freue ich mich, einen wertvollen Beitrag für das Friseurhandwerk in NRW zu leisten.

bottom of page