top of page

Mike Engels

stellv. Verbandsvorsitzender

Nach dem Abitur 1984 habe ich mich in vierter Generation Friseur ebenso im Handwerk 1986 in Köln selbständig gemacht. Ab 1992 in verschiedenen Ehrenämtern tätig, bin ich seit 2004 Obermeister der Friseur- und Kosmetik-Innung Köln.


Zahlen haben mich schon immer, nicht erst seit meinem Leistungskurs Mathematik, interessiert. Deswegen war ich bereits im Friseurverband Nordrhein im Ausschuss Wirtschaft und Soziales tätig. Als Vorsitzender des WiSo-Ausschusses des Verbandes NRW bin ich auch im Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks in diesem Ausschuss tätig.


Von Kind auf habe ich von meinen Großeltern und Eltern gelernt, dass ohne Ehrenamt das Friseurhandwerk und seine Strukturen nicht existieren können. Lobbyarbeit und Miteinander sind elementar wichtig, da wir als Einzelkämpfer gegenüber der Politik, den Gesundheitseinrichtungen, den Gewerkschaften und sonstigen Widerständen chancenlos wären. 


Von Alsdorf bis Minden sitzen wir alle in einem Boot. 

Kontaktdaten:

0221/748809

Mike Engels
bottom of page